Nachdem die letzten Jahre normaler Fahrbetrieb durchgeführt werden konnte, waren 2024 wieder einmal Umbauten nötig. Der große Gleisbogen auf der rechten Seite musste komplett zurückgebaut werden. Grund dafür waren zum einen die Hauptwurzel der Kirsche, die das Gleis dort um weitere 5cm angehoben hatte, zum anderen ein aggressiver Bodendecker, der innerhalb einer Woche immer wieder die Gleise überwucherte. Die Strecke wurde in diesem Abschnitt unter Verwendung der Gleise aus dem ehemaligen Bogen verkürzt.
Gegen Ende des Jahres musste auch die Ausweichstelle hinter der Terrasse deaktiviert werden, es wurde nur noch das vordere Gleis befahren. Die Steuerung des Haltepunktes versagte immer wieder. Offensichtlich gibt es ein Problem mit der Stromversorgung.
Ende des Jahres wurde die vordere Wendeschleife komplett abgebaut, da im Zuge der Verlegung einer Glasfaserleitung ins Haus Baufreiheit geschaffen werden musste. Die Wendeschleife wird künftig etwas seitlich verschoben zum Einsatz kommen und dann direkt über der Glasfaserleitung liegen.
Auf der alten Terrasse wurde dafür mit vernickelten Playmobilgleisen (R1) eine Teststrecke aufgebaut.